Acer stellt Aspire All-In-One vor und bringt neue Hardware in seine Aspire-Notebooks

• Aspire S32: Schlanker und leistungsstarker All-in-One-PC mit Windows 11, Intel® Core™ Prozessoren der 13. Generation sowie Intel Iris® Xe-Grafik

• Acer Aspire 5 Serie: Neueste Intel® Core™ Prozessoren der 13. Generation und NVIDIA® GeForce RTX® GPU für die kombinierte Nutzung von Casual Gaming und als Arbeitsgerät

• Acer Aspire 3 Serie: Konzentriert sich auf Produktivität und Benutzerfreundlichkeit für die ganze Familie mit den neuen Intel® Prozessoren der AlderLake-N Familie

Aspire_5_15_AMD_Product-High_4.jpg
Bildmaterial

Dietikon/Las Vegas – 3. Januar 2023 – Acer stellt neuen Aspire S32 All-in-One-PC vor und stattet seine Aspire-Notebooks mit brandneuer Hardware aus. Der elegante Aspire S32 All-in-One-PC ist mit den neuesten Intel® Core™ Prozessoren¹ der 13. Generation und Windows 11 ausgestattet. Auch die Notebooks der Aspire 5 Serie bekommen ein Upgrade auf die brandneuen Intel® Core™ Prozessoren der 13. Generation und NVIDIA® GeForce RTX® Grafikkarten und bieten Effizienz und Zuverlässigkeit sowohl für anspruchsvolle Workflows als auch beim entspannten Gaming nach Feierabend.

Acer Aspire S32 All-in-One PC

Der Acer Aspire S32 All-in-One-PC bietet Nutzenden einen minimalistischen und dennoch modernen Workspace für Zuhause – verteilt auf ganze 32 Zoll Bildschirmdiagonale. Er ist mit Intel® Core™ i7-13700-Desktop-Prozessoren der 13. Generation ausgestattet und damit ideal für die alltägliche Mediennutzung in den heimischen vier Wänden geeignet. Für bequemes Arbeiten verfügt der All-in-One-PC über ein schlankes Aluminiumgehäuse und ein ergonomisch geformtes, neigbares Display.
Weiterhin dürfen sich Anwenderinnen und Anwender mit den Acer Aspire S32 auf ein multidimensionales, audiovisuelles Erlebnis freuen. Das 81,28 cm (32 Zoll) WQHD-Display bietet brillante Bilder auf einem nahezu randlosen Bildschirm, während die Dual-Lautsprecher mit DTS-Surround-Sound-Audio einen überzeugenden Klang erzeugen. Mit der magnetisch befestigten 1‘080p FHD-Webcam und der optionalen 1‘440p QHD-Webcam¹ mit Ringlicht-Zubehör können sich Nutzende von ihrer besten Seite zeigen, denn Videogespräche und die Content-Erstellung werden zum Kinderspiel. Dank der Acer EyeSense™ Gesichtserkennungssoftware und dem Windows Hello Fingerabdruckleser erleben Nutzende biometrische Sicherheit ganz ohne Passwort für einen einfacheren Zugang zu Windows 11-Geräten bei gleichzeitiger Sicherheit der persönlichen Daten. Darüber hinaus bietet der Aspire S32 All-in-One-PC eine Vielzahl von Anschlüssen und Konnektivitätsoptionen. Mit Wi-Fi 6E und sieben zusätzlichen 160-MHz-Kanälen profitieren Nutzende so von einer dreimal schnelleren2 Verbindung zu lokalen Netzwerken.

Refresh der Acer Aspire 5 Notebooks

Die neuen Modelle der Acer Aspire 5 Reihe werden mit leistungsstarken Intel® Core™ Prozessoren der 13. Generation ausgestattet und verfügen optional über eine NVIDIA® GeForce® RTX 2050 GPU mit fortschrittlicher KI-Technologie für Raytracing, was sie zur idealen Wahl für alle macht, die Wert auf Performance und erstklassige Bildwiedergabe legen. Als vielseitige Notebooks für den Heimgebrauch sind die Modelle der Aspire 5 Serie mit bis zu 32 GB LPDDR5-Speicher und bis zu einem TB M.2 SSD ausgestattet und bieten Bloggenden, Fotografierenden und Studierenden die notwendigen Werkzeuge, um ihrer Leidenschaft mit einer Vielzahl von Anwendungen nachzukommen. Im 16:10-Format bei dem 14-Zoll-Modell oder 16:9-Format bei den 15,6-Zoll- und 17,3-Zoll-Modellen geniessen Benutzende eine glasklare und angenehme Sicht auf ihrem wahlweise Full-HD oder QHD-IPS-Display. Eine 1‘080p Full HD-Webcam und digitale Mikrofone nutzen Acers TNR-Technologie (Temporal Noise Reduction) sowie Acer PurifiedVoice™ für eine hohe Sprachqualität während des Streamings oder Video-Konferenzen.
Vereint wird die Technologie in einem zum Teil aus Aluminium gefertigten Gehäuse3, das in mehreren attraktiven Farbvarianten erhältlich ist. Damit die Aspire 5 Notebooks innen und aussen kühl bleiben, kommt TwinAir Cooling und eine Tastatur mit Lufteinlass für verbesserte thermische Kapazität und Wärmeableitung zum Einsatz. Die Notebooks verfügen ausserdem über eine Vielzahl von Anschluss- und Konnektivitätsoptionen inklusive USB Type-C mit Thunderbolt™ 4s, Wi-Fi 6E4 und HDMI 2.1 für erhöhte Funktionalität beim Streaming oder der Datenübertragung.

Acer Aspire 3 Notebooks

Die auf eine einfache Handhabung ausgelegten Notebooks der Aspire 3 Serie, bieten praktische Multitasking-Funktionen, die allen Familienmitgliedern gerecht werden. Die Notebooks sind mit neuen Intel® Prozessoren der AlderLake-N Familie bis zum Ci3-N305 immer einsatzbereit. Die verbesserten thermischen Systeme, bei denen Leistung und Produktivität im Mittelpunkt stehen, bieten eine um 40 Prozent vergrösserte Lüfterfläche5 und eine zusätzliche Wärmekapazität6 von 17 Prozent für eine optimierte Luftzirkulation und ein kühleres Innenleben, was eine längere und effizientere Nutzung ohne Netzanschluss ermöglicht.
Die Aspire 3 Serie wurde bewusst leichter und dünner gestaltet und wiegt nur 1,6 kg7 mit einem 18,9 mm7 flachen Gehäuse, das in einer Reihe von lebendigen Farben erhältlich ist. Dank des Full HD8-Displays werden Nutzende mit detailreichen Bildern beim Surfen im Internet oder beim Streaming von Filmen verwöhnt, während die BlueLightShield™ Technologie von Acer die Emission von blauem Licht reduziert, um die Belastung der Augen zu minimieren. Alle Modelle sind ausserdem mit einem USB Type-C-Anschluss, HDMI 2.1-Anschlüssen und Wi-Fi 6E4 ausgestattet und bieten somit eine erweiterte Funktionalität für die Medienbedürfnisse der ganzen Familie.

Preise und Verfügbarkeit

Das 32-Zoll Aspire S (S32-1856) wird voraussichtlich ab Juni zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1‘799 CHF erhältlich sein.
Das 14-Zoll Aspire 5 (A514-56M) wird voraussichtlich ab März zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 799 CHF erhältlich sein.
Das 15-Zoll Aspire 5 (A515-58M) wird voraussichtlich ab März zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 799 CHF erhältlich sein.
Das 17-Zoll Aspire 5 (A517-58M) wird voraussichtlich ab Q2 2023 verfügbar sein. Der Preis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Das 14-Zoll Aspire 3 (A314-36P) wird voraussichtlich ab April zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 479 CHF erhältlich sein.
Das 15-Zoll Aspire 3 (A315-510P) wird voraussichtlich ab Januar zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 499 CHF erhältlich sein.
Das 17-Zoll Aspire 3 (A317-55P) wird voraussichtlich ab Februar zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 599 CHF erhältlich sein.

(1) Die technischen Daten können je nach Modell und Region variieren. Alle Modelle vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

(2) Die Informationen basieren auf der offiziellen Veröffentlichung von Intel über What Is Wi-Fi 6E? - Intel. Die technischen Daten können je nach offizieller Freigabe variieren.

(3) Die Spezifikationen können je nach Modell und/oder Region variieren. Wi-Fi 6E-kompatible Geräte sind erforderlich, um die angegebenen Geschwindigkeiten/Vorteile von Wi-Fi 6E (802.11ax) zu erreichen.

(4) Wi-Fi 6E-kompatible Geräte sind erforderlich, um die angegebenen Geschwindigkeiten/Vorteile von Wi-Fi 6E (802.11ax) zu erreichen.

(5) Verglichen mit Aspire 3 (A315-58)

(6) Die Leistung basiert auf den Daten des internen Acer-Labors. Die Tests wurden von Acer im Jahr 2022 mit dem Aspire 3 (A315-58) 15-Zoll Aspire 3-Systemen mit AMD-CPU durchgeführt und mit dem Aspire 3 15 (A315-510P) verglichen. Die Leistungstests wurden mit spezifischen Computersystemen durchgeführt und spiegeln die ungefähre Leistung des Aspire 3 (A315-510P) wider.

(7) Die Spezifikationen können je nach Modell und Region variieren. Alle Modelle vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Das tatsächliche Aussehen des Produkts kann aufgrund von fotografischen Variablen und Bedingungen von den gezeigten Abbildungen abweichen. Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen vorzunehmen. Alle technischen Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten mit den Produktspezifikationen.

(8) Die technischen Daten können je nach Modell und Region variieren. Alle Modelle vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

Über Acer Inc.

Acer ist einer der weltweit führenden ITK-Anbieter und in über 160 Ländern aktiv. Über 7‘500 Mitarbeitende tragen weltweit zum Erfolg des Unternehmens bei. Der 1976 gegründete Technologiekonzern entwickelt, produziert und vertreibt unter den Marken Acer, Predator und ConceptD innovative Hardware für jeden Anspruch und Lebensstil in den Bereichen Notebook, Desktop-PCs, Monitor, Projektor und mehr. Das breite Produktportfolio richtet sich an Gamer, Business-Professionals, Kreativschaffende sowie das Bildungswesen. Acer bricht die Grenzen zwischen Hardware, Software und Dienstleistungen auf, überwindet Barrieren zwischen Mensch und Technologie und eröffnet damit sowohl Unternehmen als auch Verbrauchern völlig neue Möglichkeiten.
Als Mitglied der RE100-Initiative für erneuerbare Energien wurde Acer für sein Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung anerkannt und vom Wall Street Journal unter die 100 am nachhaltigsten geführten Unternehmen der Welt gewählt. Auch Acer Schweiz investiert in Klimaschutzprojekte, wodurch ein Grossteil der Acer Business Produkte dank CO2-Kompensation nun klimaneutral und entsprechend zertifiziert ist. Neben dem Fokus auf Forschung und Entwicklung ist Acer zudem bekannt für seinen vielfach ausgezeichneten Reparaturservice im hauseigenen Servicecenter. Acer Schweiz firmiert mit Sitz in Dietikon bei Zürich als Acer Computer (Switzerland) AG.
Acer Website: www.acer.ch

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Acer überzeugt:

Präsentation1.png